Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert Audiobook Cover

Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

Nina West

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert ist ein bahnbrechendes Audiobook von Marie Kondo, das auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist. Es macht das Aufräumen zu einem Fest und hat erstaunliche Auswirkungen auf unser Denken und unsere Persönlichkeit. Durch den Generalangriff auf das alltägliche Chaos fühlen wir uns selbstbewusst, zufrieden und ausgeglichen. Die deutsche Übersetzung des Buches wurde von Monika Lubitz erstellt und 2016 vom Argon Verlag GmbH veröffentlicht.

USD 0 14.95

Description

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest.

Und die Auswirkungen, die Magic Cleaning tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

©2011 / 2013 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel "JINSEI GA TOKIMEKU KATAZUKE NO MAHO" bei Sunmark Publishing, Inc., Tokio, Japan/ Marie Kondo. German Translation rights arranged through InterRights, Inc., Tokyo, Japan. Übersetzung von Monika Lubitz (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Additional Info

Book Name: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Marie Kondo
Narrators: Nina West
Genres: Home & Garden
Audiobook Length: 6H28M
Publisher: Argon Verlag
Language: German
Publish Date: 2016-12-08
Last Price: 14.95 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Was ist die Methode, die Marie Kondo verwendet, um Ordnung zu schaffen?

Marie Kondos Methode basiert auf einfachen Grundsätzen, die äußerst effektiv sind. Sie hat eine bahnbrechende Methode entwickelt, die das Aufräumen zu einem Fest werden lässt.

Welche Auswirkungen hat das Aufräumen nach Marie Kondos Methode auf unsere Persönlichkeit?

Das Aufräumen nach Marie Kondos Methode hat erstaunliche Auswirkungen auf unser Denken und unsere Persönlichkeit. Es macht uns selbstbewusster, zufriedener und ausgeglichener.

Warum fällt es den meisten Menschen schwer, Ordnung zu halten?

Den meisten Menschen fällt es schwer, Ordnung zu halten, weil sie nie gelernt haben, wie man richtig aufräumt und sich von Dingen trennt. Zudem gibt es oft den berühmten Jo-Jo-Effekt, bei dem man nach dem Aufräumen schnell wieder im Chaos landet.

Welche Vorteile hat das Aufräumen nach Marie Kondos Methode?

Das Aufräumen nach Marie Kondos Methode bietet viele Vorteile. Es sorgt für mehr Ordnung im Alltag, reduziert Stress und schafft eine angenehme und harmonische Umgebung.

Wann wurde das Buch 'Magic Cleaning' von Marie Kondo veröffentlicht?

Das Buch 'Magic Cleaning' von Marie Kondo wurde 2011 veröffentlicht.

In welchem Verlag wurde das Buch 'Magic Cleaning' veröffentlicht?

Das Buch 'Magic Cleaning' von Marie Kondo wurde im Rowohlt Verlag GmbH veröffentlicht.

Wer hat die deutsche Übersetzung des Buches 'Magic Cleaning' gemacht?

Das Buch 'Magic Cleaning' wurde von Monika Lubitz ins Deutsche übersetzt.

Reviews

10 reviews for this audiobook
  • Li
    Lisa Meier 29-Sep-2023

    Dieses Buch hat mein Leben verändert! Marie Kondo erklärt auf eine einfache und unterhaltsame Weise, wie Aufräumen und Ordnung halten nicht nur unsere Umgebung, sondern auch unser Leben verbessern kann. Ihre Tipps und Tricks sind einfach umsetzbar und haben mir geholfen, meinen Alltag zu optimieren. Absolut empfehlenswert!

  • Mi
    Michaela Müller 01-Oct-2023

    Ich war skeptisch, ob das Aufräumen wirklich so einen großen Unterschied machen kann, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt. Marie Kondo zeigt auf, wie man nicht nur physischen Ballast, sondern auch emotionale Belastungen loswerden kann. Ihre Methode hat mein Leben tatsächlich verändert und ich bin ihr unendlich dankbar!

  • Ju
    Julia Schuster 05-Oct-2023

    Endlich ein Buch, das meinem Chaos ein Ende bereitet! Marie Kondo gibt nicht nur praktische Tipps, sondern vermittelt auch eine ganz neue Einstellung zum Aufräumen. Seitdem ich ihr Buch gelesen habe, fühle ich mich viel leichter und freier. Danke, Marie Kondo!

  • To
    Tobias Becker 17-Oct-2023

    Ich war überrascht, wie sehr ein aufgeräumtes Zuhause mein Wohlbefinden beeinflusst. Marie Kondo hat mit diesem Buch einen wahren Schatz geschaffen. Ihre Methode ist einfach und effektiv. Ich habe sofort angefangen, mein Zuhause nach ihren Prinzipien umzugestalten und fühle mich seitdem viel glücklicher.

  • Sa
    Sabine Wagner 29-Oct-2023

    Nie hätte ich gedacht, dass Aufräumen so befreiend sein kann. Marie Kondo zeigt auf, wie man durch das Wegwerfen von unnötigen Dingen Platz für Neues schafft - nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch im Leben. Dieses Buch ist ein wahrer Augenöffner!

  • St
    Stefan Müller 18-Nov-2023

    Eine absolute Empfehlung für alle, die endlich Ordnung in ihr Leben bringen wollen! Marie Kondo hat eine Methode entwickelt, die nicht nur beim Aufräumen, sondern auch bei der Entscheidungsfindung hilft. Seitdem ich ihr Buch gelesen habe, fühle ich mich viel klarer und fokussierter.

  • Cl
    Claudia Schmidt 24-Dec-2023

    Aufräumen war für mich immer ein lästiges Übel, bis ich dieses Buch gelesen habe. Marie Kondo zeigt, dass es beim Aufräumen nicht darum geht, Dinge einfach nur an ihren Platz zu räumen, sondern eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Ich bin begeistert von ihrer Methode und kann sie nur weiterempfehlen!

  • Be
    Benjamin Braun 07-Jan-2024

    Ich habe das Buch förmlich verschlungen! Marie Kondo erklärt auf eine verständliche und unterhaltsame Weise, wie man sein Zuhause und sein Leben entrümpelt und dadurch glücklicher wird. Ihre Tipps sind leicht umsetzbar und haben mir geholfen, eine ganz neue Perspektive auf das Thema Aufräumen zu bekommen.

  • An
    Anna Schmitt 08-Feb-2024

    Marie Kondo hat mit diesem Buch einen wahren Schatz geschrieben. Ihre Methode des Aufräumens geht weit über das reine Ausmisten hinaus. Sie inspiriert dazu, bewusster mit seinen Besitztümern umzugehen und sich nur mit Dingen zu umgeben, die einen glücklich machen. Absolut lesenswert!

  • Da
    Daniel Weber 17-Feb-2024

    Ich bin begeistert! Marie Kondo präsentiert in diesem Buch nicht nur praktische Tipps zum Aufräumen, sondern auch eine ganz neue Sichtweise auf das Thema. Ihre Methode hat mein Leben verändert und ich kann es nur weiterempfehlen!

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *