Vom edlen Menschen Audiobook Cover

Vom edlen Menschen

Dietmar Mues

Das Hörbuch "Vom edlen Menschen" vereint das Traktat des deutschen Mystikers Meister Eckhart und vier seiner bekanntesten Predigten. Es ist eine einzigartige Zusammenstellung und bietet einen faszinierenden Einblick in Eckharts spirituelles Denken. Seine Schriften sind inspirierend und zeitlos, und seine Ideen sind bis heute eine Quelle der Inspiration. Dieses Hörbuch ist ein wertvoller Begleiter auf der eigenen spirituellen Reise.

USD 0 7.5

Description

Vom edlen Menschen - Ein faszinierendes Hörbuch

Einleitung

Das Hörbuch "Vom edlen Menschen" ist eine einzigartige Zusammenstellung des Traktats "Vom edlen Menschen" sowie vier der bekanntesten Predigten des deutschen Mystikers Meister Eckhart. Es ist das erste Mal, dass diese Schriften gemeinsam als Hörbuch erhältlich sind. Meister Eckhart war einer der bedeutendsten deutschen Theologen und Philosophen des Mittelalters und gilt als der beredteste Verkünder der deutschen Mystik. Seine Ideen und Lehren waren Ausdruck intensivster spiritueller Erlebnisse und sind bis heute eine Quelle der Inspiration.

Ein einzigartiges spirituelles Denken

Die Schriften Eckharts sind ein beeindruckendes Zeugnis seines faszinierenden spirituellen Denkens, das Theologie und Philosophie vereint. Sie sind verfasst in einer Sprache, deren Kraft und Kreativität ihresgleichen sucht. Eckhart hat es verstanden, komplexe theologische Konzepte auf verständliche und ansprechende Weise zu vermitteln. Seine Schriften berühren nicht nur den Intellekt, sondern sprechen auch das Herz an und laden dazu ein, über die eigene spirituelle Erfahrung und Suche nachzudenken.

Eine Quelle der Inspiration

Die Lesung von "Vom edlen Menschen" beginnt mit einer ausführlichen Einleitung, die dem Hörer einen Überblick über das Werk und den Autor gibt. Meister Eckhart lebte von ca. 1260 bis 1327 und war seiner Zeit weit voraus. Seine Ideen, wie die Gottesgeburt in der menschlichen Seele, waren so kraftvoll und intensiv, dass er damit sogar in Konflikt mit der Inquisition geriet. Trotzdem bleibt er bis heute eine außerordentliche Inspirationsquelle für viele Menschen.

Verfügbarkeit

Das Hörbuch "Vom edlen Menschen" wird vom renommierten Argon Verlag herausgegeben. Der Argon Verlag steht für qualitativ hochwertige Hörbücher und hat es sich zur Aufgabe gemacht, besondere Werke wie dieses zugänglich zu machen. Das Hörbuch kann in verschiedenen Formaten erworben werden, um den individuellen Vorlieben der Hörer gerecht zu werden.

Fazit

Das Hörbuch "Vom edlen Menschen" bietet eine einzigartige Gelegenheit, in die faszinierende Welt des deutschen Mystikers Meister Eckhart einzutauchen. Seine Schriften sind inspirierend, herausfordernd und zeitlos. Sie laden dazu ein, über die eigenen spirituellen Erfahrungen nachzudenken und neue Perspektiven zu entdecken. Die Verbindung von Theologie und Philosophie in Eckharts Denken ist beeindruckend und macht dieses Hörbuch zu einem wertvollen Begleiter auf der eigenen spirituellen Reise.

Additional Info

Book Name: Vom edlen Menschen
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Meister Eckhart
Narrators: Dietmar Mues
Genres: Literature & Fiction
Audiobook Length: 1H19M
Publisher: Argon Verlag
Language: German
Publish Date: 2008-05-29
Last Price: 7.5 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Wer ist der Autor des Hörbuchs?

Der Autor des Hörbuchs ist Meister Eckhart.

Was enthält das Hörbuch?

Das Hörbuch enthält das Traktat 'Vom edlen Menschen' sowie vier Predigten von Meister Eckhart.

Was vereint das spirituelle Denken von Meister Eckhart?

Das spirituelle Denken von Meister Eckhart vereint Theologie und Philosophie.

Wie wird die Sprache von Meister Eckhart beschrieben?

Die Sprache von Meister Eckhart wird als kraftvoll und kreativ beschrieben.

Wer ist Meister Eckhart in Bezug auf die deutsche Mystik?

Meister Eckhart gilt als einer der bekanntesten deutschen Mystiker.

Was sind die Ideen von Meister Eckhart?

Die Ideen von Meister Eckhart umfassen unter anderem die Gottesgeburt in der menschlichen Seele.

In welchem Konflikt geriet Meister Eckhart?

Meister Eckhart geriet in Konflikt mit der Inquisition.

Wie wird das Hörbuch von den Hörern bewertet?

Das Hörbuch wird von den Hörern als inspirierend und voller wundervoller Worte beschrieben.

Welche Auswirkungen hatte Meister Eckhart auf andere Menschen?

Meister Eckhart inspirierte unter anderem Eckhart Tolle und viele andere Menschen.

Was wünscht sich der Rezensent für die Zukunft?

Der Rezensent hofft, noch mehr Predigten von Meister Eckhart zu finden.

Reviews

10 reviews for this audiobook
  • Fr
    Franziska 02-Oct-2023

    Dieses Hörbuch von Meister Eckhart ist einfach inspirierend. Es hebt meine spirituelle Reise auf ein neues Level. Die Stimme des Sprechers ist angenehm und ich kann mich voll und ganz auf die Weisheiten und Gedanken des Autors konzentrieren.

  • Ma
    Markus 08-Oct-2023

    Ich bin begeistert von diesem Hörbuch! Meister Eckhart schafft es, komplexe Themen auf eine verständliche und spannende Weise zu präsentieren. Die Stimme des Sprechers zieht mich sofort in den Bann und lässt mich eintauchen in die Welt der edlen Menschen.

  • An
    Anna 16-Oct-2023

    Wow! Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Worte von Meister Eckhart sind wie Balsam für die Seele. Das Hörbuch regt zum Nachdenken an und gibt wertvolle Impulse für ein erfülltes Leben. Ich kann es nur weiterempfehlen!

  • Ch
    Christian 03-Nov-2023

    Meister Eckhart spricht mit solch einer Klarheit und Weisheit, dass es mich sprachlos macht. Seine Einsichten sind zeitlos und relevant. Dieses Hörbuch ist eine wahre Bereicherung für mein Leben.

  • So
    Sophie 23-Nov-2023

    Ein Meisterwerk! Dieses Hörbuch hat mich tief berührt und ich konnte nicht genug davon bekommen. Meister Eckhart versteht es, seine Leser zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Eine absolute Empfehlung!

  • Fe
    Felix 08-Dec-2023

    Ich bin begeistert von der Tiefe und der Weisheit, die dieses Hörbuch ausstrahlt. Meister Eckhart schafft es, komplexe Themen leicht verständlich auf den Punkt zu bringen. Dieses Hörbuch hat mein Leben bereichert und ich werde es sicherlich noch öfter hören.

  • La
    Laura 19-Jan-2024

    Dieses Hörbuch ist ein wahrer Schatz! Meister Eckhart ist ein Genie der Worte und seine Erkenntnisse sind einfach unbezahlbar. Die Stimme des Sprechers verleiht dem Ganzen noch mehr Ausdruckskraft. Einfach großartig!

  • Se
    Sebastian 01-Mar-2024

    Meister Eckhart hat eine unglaubliche Fähigkeit, komplexe Ideen verständlich zu machen. Dieses Hörbuch ist ein wahrer Schatz, den man immer wieder hören kann. Es hat mein Weltbild verändert und mich zum Nachdenken angeregt.

  • Le
    Lena 02-Apr-2024

    Dieses Hörbuch ist ein Juwel! Meister Eckhart bringt es fertig, tiefgründige Erkenntnisse auf eine ganz einfache und verständliche Weise zu vermitteln. Ich bin beeindruckt von der Klarheit seiner Worte und kann das Hörbuch nur empfehlen.

  • Da
    David 11-Apr-2024

    Ein Meisterwerk der Spiritualität! Dieses Hörbuch hat mich tief berührt und inspiriert. Meister Eckharts Weisheiten sind zeitlos und stellen einen wertvollen Begleiter auf meinem Weg dar. Die Stimme des Sprechers ist angenehm und unterstreicht die Botschaft des Autors perfekt.

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *