Nur das Schaf war Zeuge Audiobook Cover

Nur das Schaf war Zeuge

Uve Teschner

In dem Hörbuch "Nur das Schaf war Zeuge" erbt Alfie das Cottage seiner Tante in den Cotswolds und findet Ruhe abseits des hektischen Alltags in London. Dort trifft er die zwei humorvollen Damen Liz und Marge, die seine Abenteuerlust wecken. Gemeinsam decken sie den mysteriösen Todesfall eines Teilnehmers eines Survival Camps auf und stoßen auf eine gefährliche Verschwörung. Die Geschichte entführt den Hörer in die malerische Welt der Cotswolds und bietet Spannung, Humor und charmante Charaktere. Das von Helena Marchmont geschriebene Hörbuch wurde von Lübbe Audio veröffentlicht und von Sabine Schilasky übersetzt.

USD 0 4.7

Description

Einleitung: Auf der Suche nach Ruhe in den Cotswolds

Alfie McAlister erbt das Cottage seiner Tante in den Cotswolds und sieht darin die perfekte Gelegenheit, dem hektischen Leben in London für eine Weile zu entkommen. Er freut sich auf frische Luft, herrliche Natur und vor allem auf die Ruhe, die ihn hier erwartet.

Begegnung mit zwei faszinierenden Damen

In dem malerischen Dorf Bunburry, in dem Alfie sein neues Zuhause gefunden hat, lernt er gleich zu Beginn zwei außergewöhnliche Damen kennen: Liz und Marge. Die beiden älteren Ladys haben nicht nur jede Menge Lebenserfahrung, sondern auch einen wachen Verstand und einen guten Sinn für Humor.

Schnell schließt Alfie die beiden Frauen ins Herz und stellt fest, dass er mit ihnen jede Menge Spaß haben kann. Die Cotswolds zeigen sich von ihrer besten Seite und bieten eine perfekte Kulisse für die Abenteuer, die noch auf Alfie, Liz und Marge warten.

Spannung pur: Ein mysteriöser Todesfall

In der achten Folge der Reihe "Nur das Schaf war Zeuge" geht es um einen tragischen Todesfall. Thomas Cox, Teilnehmer eines Survival Camps in der Nähe von Bunburry, stürzt mitten in der Nacht von einem Felsen und kommt dabei ums Leben.

Die Polizei geht von einem Unfall aus und schließt weitere Ermittlungen aus. Doch Neil Walker, der das Camp geleitet hat, ist sich sicher, dass bei dem Sturz jemand nachgeholfen hat. Er bittet das Bunburry-Trio Liz, Marge und Alfie um Hilfe, da er davon überzeugt ist, dass Alfie undercover beim Survival Training den wahren Täter entlarven kann.

Ein Outdoor-Abenteuer der besonderen Art

Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Alfie ist alles andere als ein Outdoor-Fan. Dennoch lässt er sich auf das Abenteuer ein und taucht in die Welt des Survival Trainings ein. Zusammen mit Liz und Marge beginnt er, die Geheimnisse des Camps und die Beweggründe des Täters zu enthüllen. Dabei stoßen sie auf eine gefährliche Verschwörung, die das idyllische Bunburry in seinen Grundfesten erschüttern könnte.

Ein packendes Hörerlebnis: Der Audiobook von Helena Marchmont

"Nur das Schaf war Zeuge" ist ein spannender Kriminalroman des Autors Helena Marchmont. Die Geschichte entführt den Leser in die wunderschöne Welt der Cotswolds und zeigt, dass auch in der vermeintlichen Idylle dunkle Abgründe lauern können.

Das Hörbuch wurde von Lübbe Audio veröffentlicht und von Sabine Schilasky ins Deutsche übersetzt. Mit ihrer Stimme haucht sie den Charakteren Leben ein und lässt den Hörer direkt in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Spannung, Humor und charmante Charaktere

"Nur das Schaf war Zeuge" ist ein unterhaltsames und fesselndes Hörbuch, das Liebhaber von Kriminalromanen und Cosy Crime begeistern wird. Die Charaktere Alfie, Liz und Marge sind liebenswert und bringen eine Menge Humor in die Geschichte.

Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und beweisen, dass Verbrechen selbst in der schönsten Idylle zu finden sind. Wer gerne packende Geschichten in einer malerischen Kulisse liest, sollte sich dieses Hörbuch nicht entgehen lassen.

Additional Info

Book Name: Nur das Schaf war Zeuge
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Helena Marchmont
Narrators: Uve Teschner
Genres: Mystery, Thriller & Suspense
Audiobook Length: 3H13M
Publisher: Lübbe Audio
Language: German
Publish Date: 2020-07-28
Last Price: 4.7 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Was erbt Alfie von seiner Tante in den Cotswolds?

Alfie erbt das Cottage seiner Tante in den Cotswolds.

Wie heißt das malerische Dorf, in dem Alfie ankommt?

Das malerische Dorf heißt Bunburry.

Wen trifft Alfie in Bunburry?

Alfie trifft Liz und Marge, zwei alte Ladys.

Welchen Geruch empfindet Alfie als verführerisch in Bunburry?

Alfie empfindet den Geruch von Fudge als verführerisch in Bunburry.

Welchen Spaß entdeckt Alfie in Bunburry?

Alfie entdeckt seinen Spaß am Ermitteln in Bunburry.

Welche Hilfe wird Alfie gebeten?

Alfie wird gebeten, beim Ermitteln zu helfen.

Was ist der Grund für Alfies undercover Teilnahme am Survival Training?

Der Grund für Alfies undercover Teilnahme am Survival Training sind Ermittlungen.

Wer leitet das Survival Camp in der Nähe von Bunburry?

Neil Walker leitet das Survival Camp in der Nähe von Bunburry.

Was ist mit Thomas Cox passiert?

Thomas Cox stürzt von einem Felsen und stirbt.

Was vermutet Neil Walker über Thomas Coxs Sturz?

Neil Walker vermutet, dass bei Thomas Coxs Sturz jemand nachgeholfen hat.

Reviews

13 reviews for this audiobook
  • Sa
    Sabine M. 05-Oct-2023

    Dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' ist einfach nur fesselnd! Ich konnte einfach nicht aufhören, es anzuhören. Die Geschichte ist so spannend und die Charaktere sind so lebendig. Helena Marchmont hat einen großartigen Job gemacht, mich von Anfang bis Ende zu unterhalten. Definitiv empfehlenswert!

  • Ma
    Markus K. 10-Oct-2023

    Wow, was für ein toller Krimi! Ich liebe es, wenn Bücher mich bis zur letzten Minute in Spannung halten, und 'Nur das Schaf war Zeuge' hat genau das geschafft. Helena Marchmont hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und die Charaktere sind so gut entwickelt. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen.

  • Li
    Lisa B. 16-Oct-2023

    Dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' hat mich sofort gepackt. Die Geschichte ist so interessant und die Wendungen halten einen auf Trab. Ich war förmlich gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Helena Marchmont hat definitiv Talent für Krimis!

  • Ma
    Maximilian S. 28-Oct-2023

    Ich bin ein großer Fan von Krimis und dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' hat meine Erwartungen übertroffen. Die Geschichte ist wirklich packend und die Ermittlungen sind so gut durchdacht. Ich konnte mitfiebern und miträtseln. Einfach klasse!

  • La
    Laura M. 17-Nov-2023

    Wenn du ein Krimifan bist, dann ist dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' ein Muss. Die Handlung ist so clever und die Charaktere sind echt. Ich konnte mich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen. Helena Marchmont hat hier wirklich ein Meisterwerk geschaffen.

  • Fe
    Felix J. 07-Dec-2023

    Ich liebe es, wenn ein Buch mich überrascht und 'Nur das Schaf war Zeuge' hat genau das getan. Die Wendungen waren unerwartet und haben mich wirklich gefesselt. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausmachen, weil ich wissen musste, wie es endet. Absolut empfehlenswert!

  • An
    Anna B. 18-Jan-2024

    Helena Marchmont hat mit 'Nur das Schaf war Zeuge' einen wirklich packenden Krimi geschrieben. Die Handlung ist so gut durchdacht und die Charaktere sind so lebendig. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mit den Ermittlern mitgefiebert. Ein absolut gelungenes Hörbuch!

  • Ti
    Tim G. 15-Feb-2024

    Dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' ist einfach nur genial! Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind so realistisch und die Dialoge sind so gut geschrieben. Sehr empfehlenswert!

  • So
    Sophie L. 26-Mar-2024

    Ich habe schon viele Krimis gehört, aber 'Nur das Schaf war Zeuge' ist definitiv einer meiner Favoriten. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zuzuhören. Helena Marchmont hat hier wirklich einen Meilenstein geschaffen.

  • Ni
    Nico H. 04-Apr-2024

    Ich liebe es, wenn Krimis mich überraschen und dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' hat genau das gemacht. Die Handlung ist so clever und die Auflösung hat mich wirklich zum Staunen gebracht. Helena Marchmont ist eine großartige Autorin.

  • Ma
    Marta P. 14-Apr-2024

    Ich bin ein großer Fan von Krimis und dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' hat mich nicht enttäuscht. Die Handlung ist so gut durchdacht und die Charaktere sind so authentisch. Ich konnte mich komplett in die Geschichte hineinversetzen. Absolut lesenswert!

  • Se
    Sebastian W. 25-Apr-2024

    Dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' ist wirklich beeindruckend. Die Geschichte ist so interessant und die Charaktere sind so gut entwickelt. Ich konnte mich vollkommen in die Ermittlungen hineinversetzen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Definitiv empfehlenswert!

  • Le
    Lena S. 31-May-2024

    Ich bin ein großer Fan von spannenden Krimis und dieses Hörbuch 'Nur das Schaf war Zeuge' hat meine Erwartungen übertroffen. Die Geschichte ist so clever konstruiert und die Auflösung hat mich wirklich umgehauen. Helena Marchmont hat einen großartigen Schreibstil.

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *