Nordische Mythen und Sagen Audiobook Cover

Nordische Mythen und Sagen

Stefan Kaminski

USD 0 9.43

Description

Nordische Mythen und Sagen: Eine neue Erzählung von Neil Gaiman

Einleitung

Nordische Mythen und Sagen sind faszinierende Geschichten, die seit Jahrhunderten die Fantasie der Menschen beflügeln. In diesem Audiobook präsentiert uns der renommierte Autor Neil Gaiman eine moderne Neuinterpretation dieser alten Erzählungen. Mit seinem einzigartigen Stil verleiht er den nordischen Göttern und Helden neues Leben und entführt uns in eine Welt voller Magie und Mythen.

Der Autor

Der Autor des Audiobooks, Neil Gaiman, ist berühmt für seine phantastischen Geschichten und seine Fähigkeit, alte Mythen und Legenden in zeitgenössische Erzählungen zu verwandeln. Mit Werken wie "American Gods" und "Coraline" hat er sich weltweit einen Namen gemacht und zahlreiche Preise gewonnen.

Der Inhalt

Das Audiobook "Nordische Mythen und Sagen" ist eine Sammlung von Erzählungen über die nordischen Götter und Helden. In diesen Geschichten erfahren wir, wie die Erde bebt, wie Ebbe und Flut entstehen und wie die Poesie in die Welt kam. Neil Gaiman erzählt diese Sagen mit einer Mischung aus Witz, Sinnlichkeit und Neugierde. Dabei stellt er uns Götter wie Odin und Thor vor, führt uns durch die neun nordischen Welten und offenbart uns die Skrupellosigkeit einiger Charaktere.

Die Bedeutung der Sagen

Die nordischen Mythen und Sagen haben eine tiefe kulturelle Bedeutung. Sie waren nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine Art Handbuch für das Leben der Menschen im alten Skandinavien. Durch ihre Erzählungen und Lehren vermittelten sie moralische Werte, erklärten Naturphänomene und formten das Weltbild der Menschen. Indem wir uns mit den nordischen Sagen beschäftigen, können wir einen Einblick in die gemeinsame europäische Kulturgeschichte gewinnen.

Die Reise des Lesers

Wenn Sie das Audiobook "Nordische Mythen und Sagen" gehört haben, werden Sie die Welt um sich herum mit anderen Augen betrachten. Die fesselnden Geschichten und die lebendige Erzählweise von Neil Gaiman lassen uns in die Welt der nordischen Götter eintauchen und entführen uns in eine fantastische Mythologie. Ob an kalten Winterabenden oder lauen Sommernächten - diese Sagen sind perfekt zum Teilen und Weitererzählen.

Fazit

Das Audiobook "Nordische Mythen und Sagen" von Neil Gaiman ist ein faszinierendes Werk, das die nordische Mythologie auf neue Art und Weise zum Leben erweckt. Mit seinem einzigartigen Stil und seiner Begeisterung für die Sagen gelingt es Gaiman, den Leser in eine Welt voller Magie und Mythen zu entführen. Tauchen Sie ein in die fesselnden Geschichten von Odin, Thor und den anderen nordischen Göttern und lassen Sie sich von der Schönheit und Tiefe dieser alten Erzählungen verzaubern.

Über den Autor

Neil Gaiman ist ein vielfach ausgezeichneter Autor von phantastischen Geschichten. Er hat bereits zahlreiche Bestseller geschrieben und wurde für seine Werke sowohl von Kritikern als auch von Lesern gefeiert. Seine Fähigkeit, alte Mythen in zeitgenössische Erzählungen zu verwandeln, macht ihn zu einem der einflussreichsten Autoren unserer Zeit.

Über den Verlag

Das Audiobook "Nordische Mythen und Sagen" wird von Lübbe Audio veröffentlicht. Der Verlag ist bekannt für seine hochwertigen Produktionen und hat sich auf spannende Hörbücher spezialisiert. Mit "Nordische Mythen und Sagen" bietet Lübbe Audio den Hörern eine einzigartige Möglichkeit, die alten Sagen in einer neuen, lebendigen Erzählung zu erleben.

Additional Info

Book Name: Nordische Mythen und Sagen
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Neil Gaiman
Narrators: Stefan Kaminski
Genres: Science Fiction & Fantasy
Audiobook Length: 6H31M
Publisher: Lübbe Audio
Language: German
Publish Date: 2017-03-16
Last Price: 9.43 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Warum bebt die Erde?

Die nordische Mythologie erklärt das Beben der Erde als das wütende Zittern des Riesen Ymir, als seine Knochen nach seiner Tötung durch die Götter auseinandergerissen wurden.

Wie entstanden Ebbe und Flut?

Nach nordischer Mythologie entstanden Ebbe und Flut aus dem Atem des riesigen Meereswesens Hveðrungr, der beim Ein- und Ausatmen das Wasser an Land und wieder zurück drückte.

Wie kam die Poesie in unsere Welt?

Ein besonderes Ereignis in der nordischen Mythologie war die Opferung von Odin, bei der er sich neun Tage lang selbst aufgespießt an der Welteneiche hängen ließ, um das Wissen von Runen und Poesie zu erlangen.

Wer ist Odin?

Odin ist einer der mächtigsten Götter in der nordischen Mythologie. Er ist der Vater von Thor und Frigg und wird oft als weiser Kriegsgott, Klugen und Dichter betrachtet.

Wer ist Thor?

Thor ist der Sohn von Odin und einem der bekanntesten Götter in der nordischen Mythologie. Er ist der Gott des Donners, des Wetters und des Schutzes und kämpft oft gegen Riesen und andere mythologische Kreaturen.

Reviews

10 reviews for this audiobook
  • Em
    Emma 21-Oct-2023

    Nordische Mythen und Sagen ist einfach fantastisch! Neil Gaiman hat eine großartige Sammlung alter nordischer Geschichten geschaffen, die mich fasziniert haben. Die Erzählungen sind spannend und voller Magie. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten. Sehr empfehlenswert!

  • Fe
    Felix 28-Oct-2023

    Ich bin ein großer Fan von Neil Gaiman und Nordische Mythen und Sagen hat meine Erwartungen übertroffen. Die Geschichten werden lebendig und magisch erzählt. Das Hörbuch ist perfekt für alle, die sich für nordische Mythologie interessieren.

  • So
    Sophie 03-Nov-2023

    Nordische Mythen und Sagen ist ein echter Schatz für alle Mythologie-Liebhaber. Neil Gaiman hat die Geschichten mit viel Liebe zum Detail und einem Hauch von Witz und Charme erzählt. Das Hörbuch hat mich vollkommen in den Bann gezogen.

  • Le
    Leon 15-Nov-2023

    Ich liebe nordische Mythologie und dieses Hörbuch hat meine Erwartungen übertroffen. Neil Gaiman ist ein großartiger Erzähler und bringt die Geschichten zum Leben. Ich konnte stundenlang zuhören und wollte immer mehr.

  • Li
    Lina 27-Nov-2023

    Nordische Mythen und Sagen ist ein wunderbares Hörbuch, das ich jedem empfehlen kann. Die Geschichten sind faszinierend und Neil Gaiman hat sie so mitreißend erzählt, dass man das Gefühl hat, Teil der Geschichte zu sein. Absolut empfehlenswert!

  • Be
    Ben 07-Dec-2023

    Neil Gaiman hat mit Nordische Mythen und Sagen ein Meisterwerk geschaffen. Die Geschichten sind voller Magie und Abenteuer. Das Hörbuch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Eine absolute Empfehlung!

  • Mi
    Mia 12-Jan-2024

    Nordische Mythen und Sagen ist ein beeindruckendes Hörbuch. Neil Gaiman erzählt die Geschichten mit so viel Leidenschaft und Hingabe, dass man sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Ich konnte nicht genug davon bekommen.

  • Pa
    Paul 09-Feb-2024

    Ich habe Nordische Mythen und Sagen nur aus Neugierde angefangen und war sofort gefesselt. Neil Gaiman erzählt die Geschichten in einer mitreißenden Art und bringt die Charaktere zum Leben. Das Hörbuch ist einfach großartig!

  • Ha
    Hannah 12-Mar-2024

    Nordische Mythen und Sagen ist ein wunderbares Hörbuch für alle, die sich für Mythologie interessieren. Neil Gaiman erzählt die Geschichten so lebendig, dass man das Gefühl hat, dabei zu sein. Absolut empfehlenswert!

  • Ma
    Max 30-Mar-2024

    Ich bin begeistert von Nordische Mythen und Sagen. Neil Gaiman hat die Geschichten in einer fesselnden Art und Weise erzählt und mich sofort in den Bann gezogen. Das Hörbuch ist ein echtes Erlebnis.

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *