Natural Horsemanship lernen und anwenden [Learning and applying Natural Horsemanship] Audiobook Cover

Natural Horsemanship lernen und anwenden [Learning and applying Natural Horsemanship]

Oliver Barnstorf

Stärke das Band zwischen dir und deinem Pferd mit Natural Horsemanship. Dieses Hörbuch bietet eine einfache und effektive Methode, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit deinem Pferd zu stärken. Natural Horsemanship basiert auf Vertrauen, Kommunikation und Respekt. Es ist eine natürliche und respektvolle Art der Pferdeerziehung. Das Hörbuch enthält Übungen für die Bodenarbeit und das Reiten, sowie einen 7-Schritte Trainingsplan. Werde zum vertrauensvollen Partner deines Pferdes und baue eine starke Verbindung auf.

USD 0 3.95

Description

Du möchtest das Band zwischen Dir und Deinem Pferd stärken? Dann ist dieses Hörbuch genau das Richtige für Dich! Es gibt viele Ansätze für die Arbeit mit Pferden. Pat Parelli und Monty Roberts waren vor über 20 Jahren eine Art Pioniere, die das Horsemanship nach Deutschland brachten. Horsemanship ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Pferd. Natural Horsemanship ist einfach nur eine weitere Bezeichnung, genauso wie Connected Horsemanship oder Parelli Horsemanship. Es gibt viele Varianten, die als Horsemanship bezeichnet werden. Natural Horsemanship stärkt das Vertrauen und signalisiert dem Pferd, dass es sich auf seinen Menschen verlassen kann.

Was ist Natural Horsemanship und für wen ist es geeignet?

Natural Horsemanship ist ein Ansatz in der Pferdeerziehung, der auf Vertrauen, Kommunikation und Respekt basiert. Es geht darum, das Pferd als Partner zu sehen und gemeinsam mit ihm zu arbeiten. Dieser Ansatz eignet sich für alle Pferdebesitzer, unabhängig von ihrer Erfahrung oder dem Ausbildungsstand des Pferdes. Durch Natural Horsemanship wird die Beziehung zwischen Mensch und Pferd gefördert und verbessert. Es ist eine natürliche und respektvolle Art der Pferdeerziehung, die auf den Bedürfnissen des Pferdes basiert.

Was benötige ich?

Für die Arbeit mit Natural Horsemanship benötigst du keine spezielle Ausrüstung. Du kannst mit einem normalen Halfter und einer langen Führleine beginnen. Wichtig ist, dass du dich mit den Prinzipien von Natural Horsemanship vertraut machst und die Übungen richtig ausführst. Es ist auch ratsam, einen erfahrenen Natural Horsemanship Trainer um Unterstützung zu bitten, besonders wenn du noch keine Erfahrung mit diesem Ansatz hast.

Die besten Übungen für dich und dein Pferd

In dem Hörbuch findest du eine Vielzahl von Übungen, die dir und deinem Pferd helfen, eine starke Verbindung aufzubauen. Du lernst, wie du dein Pferd in verschiedenen Situationen richtig führen und kontrollieren kannst. Es werden Übungen zur Bodenarbeit, wie Führen, Rückwärtsrichten und Seitwärtsweichen, sowie Übungen im Sattel, wie korrektes Anhalten, Wendungen und Gangartenwechsel, vorgestellt. Diese Übungen sind einfach und effektiv und helfen dir, eine harmonische Beziehung zu deinem Pferd aufzubauen.

7-Schritte Trainingsplan mit Erfolgsgarantie

Ein 7-Schritte Trainingsplan wird dir dabei helfen, die Prinzipien von Natural Horsemanship systematisch anzuwenden. Dieser Plan gibt dir klare Anleitungen für jedes Training und hilft dir, Fortschritte zu erzielen. Von der Begrüßung und Kontaktaufnahme mit dem Pferd über das Lernen von Führungsqualitäten bis hin zur Ausbildung von komplexeren Übungen wird dir der 7-Schritte Trainingsplan helfen, deine Ziele zu erreichen.

Kriege jetzt dieses Hörbuch, damit du schon bald eine starke Verbindung zwischen dir und deinen Pferd aufbauen kannst!

Bitte beachten: Dieses Hörbuch ist in deutscher Sprache.

©2019 Verena Liebstedt (P)2019 Verena Liebstedt

Additional Info

Book Name: Natural Horsemanship lernen und anwenden [Learning and applying Natural Horsemanship]
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Verena Liebstedt
Narrators: Oliver Barnstorf
Genres: Home & Garden
Audiobook Length: 54M
Publisher: Verena Liebstedt
Language: German
Publish Date: 2019-11-05
Last Price: 3.95 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Was ist Natural Horsemanship und für wen ist es geeignet?

Natural Horsemanship ist eine Art der Arbeit mit Pferden, die auf Vertrauen und Zusammenarbeit basiert. Es ist für jeden geeignet, der eine starke Verbindung mit seinem Pferd aufbauen möchte und eine respektvolle Kommunikation anstrebt.

Was benötige ich für Natural Horsemanship?

Für Natural Horsemanship benötigst du in erster Linie Vertrauen in dich selbst und in dein Pferd. Außerdem sind eine gute Ausbildung und ein solides Basiswissen über Pferdeverhalten und -kommunikation wichtig. Einige geeignete Hilfsmittel sind z.B. ein gut sitzender Sattel, ein leichter Stick oder ein Seilhalfter.

Welche Übungen sind besonders empfehlenswert für Natural Horsemanship?

Es gibt viele empfehlenswerte Übungen für Natural Horsemanship. Einige Beispiele sind das Führen des Pferdes ohne Druck, das Erarbeiten von Vertrauen und Respekt auf dem Boden, das Arbeiten mit natürlichen Hindernissen und das Reiten mit leichten Hilfen.

Was ist ein 7-Schritte Trainingsplan bei Natural Horsemanship?

Ein 7-Schritte Trainingsplan bei Natural Horsemanship ist eine strukturierte Methode, um mit dem Pferd zu kommunizieren und es zu trainieren. Dieser Plan beinhaltet sieben aufeinander aufbauende Schritte, die dem Pferd klare Anweisungen geben und dazu dienen, Vertrauen und Gehorsam aufzubauen.

Wie kann ich eine starke Verbindung zu meinem Pferd aufbauen?

Um eine starke Verbindung zu deinem Pferd aufzubauen, ist es wichtig, Zeit mit ihm zu verbringen und seine Bedürfnisse zu verstehen. Zeige ihm deine Liebe und Zuneigung, sei geduldig und achte auf seine Körpersprache. Durch konsequente und respektvolle Kommunikation wirst du eine starke Bindung aufbauen können.

In welcher Sprache ist dieses Hörbuch?

Dieses Hörbuch ist in deutscher Sprache.

Reviews

11 reviews for this audiobook
  • Sa
    Sarah Müller 05-Oct-2023

    Dieses Hörbuch ist einfach fantastisch! Verena Liebstedt erklärt die Grundlagen des Natural Horsemanship auf eine klare und verständliche Weise. Ich habe viel darüber gelernt und konnte das Gelernte direkt in der Praxis anwenden. Absolute Empfehlung!

  • Ma
    Maximilian Schmidt 10-Oct-2023

    Für alle Pferdeliebhaber da draußen ist dieses Hörbuch ein absolutes Muss! Verena Liebstedt gibt fundierte Einblicke in die Welt des Natural Horsemanship und vermittelt wertvolle Tipps und Techniken, um eine starke Verbindung zum Pferd aufzubauen. Ich konnte mein Wissen deutlich erweitern und bin begeistert.

  • An
    Anna Wagner 18-Oct-2023

    Wow, ich bin begeistert von diesem Audiobuch! Verena Liebstedt vermittelt nicht nur theoretisches Wissen über Natural Horsemanship, sondern gibt auch praktische Anleitungen und Übungen. Es hat mir geholfen, eine ganz neue Art des Umgangs mit Pferden zu verstehen. Absolut empfehlenswert!

  • Le
    Leonie Fischer 27-Oct-2023

    Ein großartiges Hörbuch für alle Pferdeenthusiasten! Verena Liebstedt erklärt die Prinzipien des Natural Horsemanship auf eine leicht verständliche Weise und gibt praktische Tipps für die Anwendung. Ich konnte mein Wissen vertiefen und fühle mich nun sicherer im Umgang mit Pferden.

  • Pa
    Paul Berger 04-Nov-2023

    Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Hörbuch! Verena Liebstedt schafft es, komplexe Konzepte des Natural Horsemanship einfach und verständlich zu erklären. Ihre Leidenschaft und Erfahrung sind deutlich spürbar. Ich habe viel gelernt und kann dieses Audiobuch jedem Pferdeliebhaber empfehlen.

  • La
    Laura Klein 29-Nov-2023

    Dieses Hörbuch hat mich positiv überrascht! Verena Liebstedt vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern gibt auch praktische Anleitungen, wie man Natural Horsemanship im Alltag umsetzen kann. Die Übungen sind gut erklärt und leicht nachvollziehbar. Klare Empfehlung!

  • Da
    David Schulz 05-Dec-2023

    Ich habe schon einige Hörbücher zum Thema Natural Horsemanship gehört, aber dieses hier hat mich wirklich überzeugt! Verena Liebstedt erklärt die Grundlagen auf eine so angenehme und verständliche Weise, dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Die Praxisbeispiele sind sehr hilfreich. Absolut empfehlenswert!

  • Ha
    Hannah Hoffmann 19-Dec-2023

    Ein informatives und praxisnahes Hörbuch! Verena Liebstedt versteht es, die Grundlagen des Natural Horsemanship verständlich zu erklären und gibt wertvolle Tipps für den Umgang mit Pferden. Ich konnte mein Verständnis für diese Art des Trainings enorm erweitern. Sehr empfehlenswert!

  • So
    Sophie Becker 13-Feb-2024

    Als Pferdebesitzerin interessiere ich mich sehr für Natural Horsemanship und dieses Hörbuch hat meine Erwartungen voll erfüllt! Verena Liebstedt erklärt die Methoden und Prinzipien sehr gut verständlich und gibt zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Ich konnte mein Wissen vertiefen und bin begeistert.

  • Fi
    Finn Meyer 07-Apr-2024

    Dieses Hörbuch ist ein wahrer Schatz für Pferdefreunde! Verena Liebstedt teilt ihr Wissen über Natural Horsemanship in einer klaren und verständlichen Art und Weise. Die Übungen und Anleitungen sind gut strukturiert und leicht umsetzbar. Absolut empfehlenswert!

  • Le
    Lena Richter 06-Jun-2024

    Ich bin wirklich begeistert von diesem Audiobuch! Verena Liebstedt erklärt die Prinzipien des Natural Horsemanship auf eine sehr angenehme und nachvollziehbare Weise. Ihre Begeisterung für Pferde und diese Trainingsmethode steckt an. Ich konnte viel lernen und praktisch anwenden. Klasse!

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *