Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Audiobook Cover

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Christoph Maria Herbst

Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen. Michael Ende ist der Autor von “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”. Hörbuch Hamburg HHV GmbH ist der Verlag, der das Hörbuch herausgebracht hat.

USD 0 12.89

Description

Audiobook: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen... ©1960 Nachlass Michael Ende, München / Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Writer: Michael Ende

Michael Ende ist der Autor von “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”. Er wurde am 12. November 1929 in Garmisch-Partenkirchen, Deutschland geboren. Ende ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Seine Bücher werden weltweit gelesen und geschätzt. Mit “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” hat er eine zeitlose Geschichte geschaffen, die auch nach Jahrzehnten immer noch junge Leser begeistert.

Publisher: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörbuch Hamburg HHV GmbH ist der Verlag, der das Hörbuch von “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” herausgebracht hat. Der Verlag wurde 1997 gegründet und hat sich auf Hörbücher spezialisiert. Sie bieten eine Vielzahl von Audiobüchern in verschiedenen Genres an, darunter auch viele beliebte Kinderbücher. Ihre Hörbücher werden von professionellen Sprechern gelesen und sind von hoher Qualität. Als einer der führenden Hörbuchverlage in Deutschland ist Hörbuch Hamburg HHV GmbH bekannt für seine erstklassigen Produktionen.

Additional Info

Book Name: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Michael Ende
Narrators: Christoph Maria Herbst
Genres: Children's Audiobooks
Audiobook Length: 7H14M
Publisher: HörbucHHamburg HHV GmbH
Language: German
Publish Date: 2018-01-31
Last Price: 12.89 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Worum geht es in dem Buch 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer'?

Das Buch handelt von einem Lokomotivführer namens Lukas, der mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland lebt. Eines Tages kommt ein mysteriöses Paket mit einem Baby namens Jim Knopf an und die Geschichte entfaltet sich, als Jim, Lukas und Emma die Insel verlassen und auf große Abenteuerreise gehen.

Wer ist der Autor von 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer'?

Michael Ende ist der Autor des Buches 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer'.

Wer ist der Publisher des Hörbuchs 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer'?

Der Publisher des Hörbuchs 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist Hörbuch Hamburg HHV GmbH.

Reviews

11 reviews for this audiobook
  • An
    Anna 04-Oct-2023

    Ich habe kürzlich das Hörbuch 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' von Michael Ende angehört und ich muss sagen, es war fantastisch! Die Geschichte ist so fesselnd und einfallsreich, dass ich mich keine Sekunde gelangweilt habe. Die Abenteuer von Jim und Lukas haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Dialoge sind witzig und clever. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der gerne in eine fantastische Welt eintauchen möchte. Fünf Sterne von mir!

  • Ti
    Tim 08-Oct-2023

    Ich bin total begeistert von diesem Hörbuch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist ein zeitloser Klassiker, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Erzählung von Michael Ende ist so lebendig und mitreißend, dass man einfach nicht aufhören kann zuzuhören. Die Sprecher machen einen großartigen Job und bringen die Charaktere zum Leben. Ich habe jede Minute genossen und kann es kaum erwarten, mehr von Michael Ende zu hören. Absolute Empfehlung!

  • Sa
    Sarah 12-Oct-2023

    Dieses Hörbuch ist einfach großartig! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist ein zeitloser Klassiker, der Generationen begeistert hat und immer noch begeistert. Die Geschichte ist spannend, lustig und voller Fantasie. Die Sprecher sind fantastisch und verleihen den Charakteren eine besondere Tiefe. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem empfehlen, der gerne in zauberhafte Welten abtaucht. Absolut empfehlenswert!

  • Ma
    Max 02-Nov-2023

    Für mich ist dieses Hörbuch einfach ein Meisterwerk! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Geschichte von Michael Ende ist voller Abenteuer und setzt auf eine wunderbare Art und Weise wichtige Botschaften wie Freundschaft und Zusammenhalt in Szene. Die Sprecher sind brillant und ich konnte mir die Charaktere bildhaft vorstellen. Dieses Hörbuch verdient definitiv fünf Sterne!

  • La
    Laura 30-Nov-2023

    Wow, dieses Hörbuch hat mich wirklich umgehauen! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine packende Geschichte, die von Anfang bis Ende fesselt. Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet und die Sprecher haben ihnen eine einzigartige Stimme verliehen. Es war, als ob ich in eine andere Welt eingetaucht bin. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Fünf Sterne sind definitiv nicht genug!

  • Ju
    Julia 20-Dec-2023

    Ich liebe dieses Hörbuch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine zeitlose Geschichte, die mich jedes Mal aufs Neue fasziniert. Die Abenteuer von Jim und Lukas sind spannend und humorvoll zugleich. Die Sprecher machen einen großartigen Job und verleihen den Charakteren Leben. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem empfehlen, der gerne in eine fantasievolle Welt abtaucht. Absolute Empfehlung!

  • Be
    Ben 26-Dec-2023

    Dieses Hörbuch ist einfach fantastisch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine wunderbare Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Die Charaktere sind liebenswert und die Dialoge sind witzig und clever. Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und schaffen es, die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen!

  • Ha
    Hannah 16-Jan-2024

    Ich bin absolut begeistert von diesem Hörbuch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine der besten Geschichten, die ich je gehört habe. Die Geschichte ist so einfallsreich und spannend, dass ich mich keine Sekunde gelangweilt habe. Die Sprecher sind großartig und verleihen den Charakteren eine besondere Note. Ganz klar fünf Sterne von mir!

  • Fe
    Felix 04-Mar-2024

    Dieses Hörbuch hat mich wirklich verzaubert! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine wunderbare Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere sind einzigartig und die Abenteuer, die sie erleben, sind spannend und voller Fantasie. Die Sprecher machen einen großartigen Job und bringen die Geschichte zum Leben. Absolut empfehlenswert!

  • So
    Sophie 31-Mar-2024

    Wow, ich bin total begeistert von diesem Hörbuch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine fesselnde Geschichte voller Abenteuer und Magie. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Sprecher hauchen ihnen Leben ein. Ich konnte gar nicht aufhören zuzuhören. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der gerne in eine fantasievolle Welt eintauchen möchte. Absolute Empfehlung!

  • Da
    Daniel 20-May-2024

    Ich bin hin und weg von diesem Hörbuch! 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer' ist eine unglaubliche Geschichte voller Spannung und Abenteuer. Die Charaktere sind liebenswert und die Dialoge sind witzig und clever. Die Sprecher machen einen fantastischen Job und ziehen den Zuhörer in ihren Bann. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen!

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *