Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) Audiobook Cover

Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel)

Friedrich SchönfelderGudrun LandgrebeHeinz Hönig

Die Inszenierung des Episodenwerkes 'Der Spiegel im Spiegel' von Michael Ende bietet eine moderne Adaption seines Traumlabyrinths aus 30 Kurzgeschichten. Die Geschichte basiert auf den surrealen Bildern des Vaters des Autors und enthält eine faszinierende Welt voller schillernder Figuren und kausaler Zusammenhänge. Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Individualität werden immer wieder aufgegriffen und umkreisen sich wie Gestirne. Das Audiobook wird von einem großartigen Ensemble gesprochen und gespielt, darunter Mario Adorf, Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck.

USD 0 11.12

Description

Die Inszenierung des Episodenwerkes 'Der Spiegel im Spiegel' von Michael Ende ist eine moderne Adaption seines 30 Kurzgeschichten umfassenden Traumlabyrinthes. Ganz im Sinne einer meditativen Kunst hat Michael Ende für seine Visionen die surrealen Bilder seines Vaters, des Malers Edgar Ende, zum Anlass genommen und eine faszinierende Welt voller schillernder Figuren und kausaler Zusammenhänge erschaffen. Dabei tauchen immer wieder Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Individualität auf. Sie umkreisen sich wie Gestirne. Ein großes Ensemble singt, spricht und spielt: Mario Adorf, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Joachim Kerzel, Hans-Jürgen Wolf, Helmut Krauss, Frank Glaubrecht, Carlo v. Tiedemann, Tobias Meister, Annelie Krügel, Regina Lemnitz, Karin Buchholz, Erich Räuker, Gilla Cremer, Klaus Dittmann, Sven Dahlem, Peter Hawig, u.v.a. ©2011 Steinbach Sprechende Bücher (P)2011 Steinbach Sprechende Bücher

Additional Info

Book Name: Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel)
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Michael Ende
Narrators: Friedrich SchönfelderGudrun LandgrebeHeinz Hönig
Genres: Literature & Fiction
Audiobook Length: 2H32M
Publisher: steinbach sprechende bücher
Language: German
Publish Date: 2011-12-06
Last Price: 11.12 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Was ist der Inhalt der Serie 'Der Spiegel im Spiegel'?

Die Serie 'Der Spiegel im Spiegel' ist eine moderne Adaption von Michael Endes Traumlabyrinth und besteht aus 30 Kurzgeschichten. Die Inszenierung basiert auf den surrealen Bildern des Malers Edgar Ende und handelt von Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Individualität.

Wer hat die Inszenierung des Episodenwerkes 'Der Spiegel im Spiegel' geschrieben?

Der Schriftsteller Michael Ende hat die Inszenierung des Episodenwerkes 'Der Spiegel im Spiegel' geschrieben.

Welche Künstler sind in der Inszenierung von 'Der Spiegel im Spiegel' beteiligt?

In der Inszenierung von 'Der Spiegel im Spiegel' sind verschiedene Künstler beteiligt, darunter Mario Adorf, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck und viele mehr.

Welche Themen werden in 'Der Spiegel im Spiegel' behandelt?

'Der Spiegel im Spiegel' behandelt Themen wie Selbstbestimmung, Freiheit und Individualität.

In welchem Jahr wurde 'Der Spiegel im Spiegel' veröffentlicht?

'Der Spiegel im Spiegel' wurde im Jahr 2011 veröffentlicht.

Reviews

13 reviews for this audiobook
  • Ju
    Julia 05-Oct-2023

    Wow, dieser Audiobook ist einfach fantastisch! Michael Ende hat wieder einmal bewiesen, warum er einer der besten Schriftsteller seiner Zeit ist. Die Geschichte ist so fesselnd und mysteriös, dass man einfach nicht aufhören kann zuzuhören. Absolute Empfehlung!

  • Da
    David 09-Oct-2023

    Dieser Audiobook hat mich vollständig in seinen Bann gezogen. Die Kombination aus Michaels Endes brillanter Schreibweise und der faszinierenden Geschichte hat mich immer wieder überrascht und begeistert. Ein absolutes Must-Have für alle Bücherliebhaber!

  • So
    Sophie 17-Oct-2023

    Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) hat mich sprachlos zurückgelassen. Die Art und Weise, wie Michael Ende die Handlung aufgebaut hat, ist einfach unglaublich. Es ist wie ein Rätsel, das nach und nach gelöst wird. Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen!

  • Ma
    Max 04-Nov-2023

    Ich bin ein großer Fan von Michael Ende und dieser Audiobook hat meine Erwartungen übertroffen. Die Geschichte ist komplex und doch verständlich. Die Charaktere sind tiefgründig und fesselnd. Ich habe jede Sekunde davon genossen!

  • Ha
    Hannah 12-Nov-2023

    Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) ist einfach magisch! Michael Ende hat eine einzigartige Welt geschaffen, in die man eintauchen kann. Es ist wie ein Abenteuer, bei dem man nie weiß, was als nächstes passieren wird. Ich konnte nicht genug bekommen!

  • Fe
    Felix 12-Dec-2023

    Dieser Audiobook hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Die Geschichte ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Michael Ende versteht es einfach, den Leser oder Hörer an die Seiten zu fesseln. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu lesen!

  • La
    Laura 05-Jan-2024

    Michael Ende ist ein Meister seines Fachs und Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) ist ein weiteres Meisterwerk von ihm. Die Geschichte ist so originell und anders, dass man einfach mitgerissen wird. Ein absolutes Muss für alle Fans des Autors!

  • Be
    Benjamin 12-Jan-2024

    Ich liebe es, wie Michael Ende seine Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind so gut ausgearbeitet und realistisch, dass man wirklich mit ihnen mitfühlen kann. Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) ist ein wahrer Genuss für alle, die gute Geschichten lieben!

  • Em
    Emma 20-Jan-2024

    Dieser Audiobook hat mich vollkommen fasziniert. Die Kombination aus Michael Endes brillanter Erzählweise und der düsteren Atmosphäre hat mich in eine völlig andere Welt entführt. Ein absolutes Meisterwerk!

  • Le
    Lea 16-Feb-2024

    Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) ist wie ein Puzzle, das nach und nach zusammengesetzt wird. Jeder Schritt enthüllt etwas Neues und Spannendes. Michael Ende hat hier wirklich etwas Besonderes geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, die nächste Staffel zu hören!

  • Pa
    Paul 17-Mar-2024

    Ich bin von diesem Audiobook restlos begeistert. Die Geschichte ist so originell und einnehmend, dass ich völlig in sie versunken bin. Michael Ende hat einen brillanten Job gemacht und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu lesen!

  • Le
    Lena 19-Apr-2024

    Der Spiegel im Spiegel (1. Staffel) hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Die Geschichte ist voller Geheimnisse und Rätsel und ich konnte einfach nicht aufhören zuzuhören. Michael Ende ist und bleibt einer meiner liebsten Autoren!

  • To
    Tom 18-Jun-2024

    Dieser Audiobook ist wie ein magischer Traum. Die Geschichte nimmt einen mit auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Michael Ende schafft es immer wieder, mich zu begeistern und zu überraschen. Einfach fantastisch!

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *