Das mangelnde Licht Audiobook Cover

Das mangelnde Licht

Simone Kabst

Das mangelnde Licht ist der große neue Roman von Nino Haratischwili. In dem Buch werden die Leserinnen und Leser ins letzte Jahrhundert zurückversetzt und begleiten vier Mädchen in Tiflis. Die Geschichte erzählt von ihrer Freundschaft, der Unabhängigkeit des Landes, politischer Gewalt und einer jungen Demokratie. Die Autorin schafft es, die Geschichte Georgiens mit persönlichen Schicksalen zu verknüpfen und wichtige Fragen aufzuwerfen. Das Hörbuch ist ein absoluter Höhepunkt für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von bewegenden Romanen.

USD 0 14.95

Description

Ein Meisterwerk von Nino Haratischwili

Das letzte Jahrhundert neigt sich dem Ende zu und in Georgien machen sich immer mehr Stimmen laut, die eine Trennung von dem einst allmächtigen Riesen fordern. In dieser Zeit wachsen vier verschiedene Mädchen - Dina, Ira, Nene und Qeto - in Tiflis auf. Sie erleben ihre erste große Liebe, die mit der Unabhängigkeit des Landes aufkommende Gewalt und die Knappheit - und die Zerrissenheit einer jungen Demokratie in Aufruhr, die Keile in ihre Familien treibt.

Eine unzertrennliche Freundschaft

Trotz allem scheint ihre Freundschaft unzerbrechlich zu sein, bis ein unverzeihlicher Verrat und ein tragischer Tod sie schließlich auseinandertreibt. Doch eine Ausstellung im Jahr 2019 in Brüssel bringt die Freundinnen wieder zusammen, und Vergebung scheint möglich zu sein. Das mangelnde Licht erzählt die Geschichte eines verlorenen Landes und einer verlorenen Generation, einer Revolution, die ihre Kinder verschlingt, und die Geschichte einer Freundschaft, die dem Tod trotzt.

Eine Hommage an Georgien und seine Bewohner

Es ist eine Geschichte über den Phantomschmerz, den Kampf mit sich selbst und der Welt und das Ringen mit dem Schicksal. Es ist auch eine Liebeserklärung an Georgien, an die Stadt Tiflis und ihre Menschen, eine Hommage, die durch die Zeiten hindurchgeht.

Ein Roman, der berührt

Das meisterhafte Werk von Nino Haratischwili ist ein Roman, der die Leserinnen und Leser in den Bann zieht. Die tiefe Freundschaft der vier Mädchen wird lebendig und greifbar, genauso wie die Konflikte, mit denen sie konfrontiert werden. Die Autorin schafft es, die Geschichte Georgiens und seiner Bewohner auf eindringliche und bewegende Weise zu erzählen.

Der Einfluss der Geschichte

Haratischwili verwebt geschickt die historischen Ereignisse mit den persönlichen Schicksalen ihrer Protagonistinnen. Dabei wirft sie wichtige Fragen auf, wie zum Beispiel den Preis der Freiheit und die Bedeutung von Vergebung.

Fazit

Das mangelnde Licht ist ein beeindruckendes Werk, das den Leserinnen und Lesern tief unter die Haut geht. Nino Haratischwili erschafft eine mitreißende Geschichte über Freundschaft und die Suche nach Vergebung in einer von Gewalt und politischen Unruhen geprägten Zeit. Dieses Hörbuch ist ein absolutes Must-have für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von spannenden Romanen, die sowohl berühren als auch zum Nachdenken anregen.

Additional Info

Book Name: Das mangelnde Licht
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Nino Haratischwili
Narrators: Simone Kabst
Genres: Literature & Fiction
Audiobook Length: 25H33M
Publisher: HörbucHHamburg HHV GmbH
Language: German
Publish Date: 2022-02-25
Last Price: 14.95 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Was ist der Titel des Romans?

Der Titel des Romans ist 'Das mangelnde Licht'.

Wer ist die Autorin des Romans?

Die Autorin des Romans ist Nino Haratischwili.

Wer ist der Herausgeber des Hörbuchs?

Das Hörbuch wurde von Hörbuch Hamburg HHV GmbH herausgegeben.

In welchem Jahr wurde die Ausstellung in Brüssel abgehalten?

Die Ausstellung wurde 2019 in Brüssel abgehalten.

In welcher Stadt spielt die Geschichte?

Die Geschichte spielt in Tbilissi, der Hauptstadt von Georgien.

Welche Generation steht im Fokus der Geschichte?

Die Geschichte konzentriert sich auf eine verlorene Generation.

Was wird in dem Roman hervorgehoben?

Der Roman betont die Freundschaft und den Kampf mit dem Schicksal.

Welche Zeitperiode wird in dem Roman behandelt?

Der Roman behandelt das letzte Jahrhundert, das sich dem Ende zuneigt.

Welche Emotionen werden in dem Roman thematisiert?

Die Emotionen, die in dem Roman thematisiert werden, sind Liebe, Gewalt und Vergebung.

Welche Bedeutung hat Georgien in dem Roman?

Georgien spielt eine bedeutende Rolle in dem Roman und wird als eine Art Liebeserklärung dargestellt.

Reviews

11 reviews for this audiobook
  • Ha
    Hanna Müller 05-Oct-2023

    Ich war von diesem Hörbuch sehr begeistert. Die Geschichte von Das mangelnde Licht hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte kaum aufhören zuzuhören. Nino Haratischwili hat einen großartigen Schreibstil und lässt die Charaktere lebendig werden. Ein absolutes Muss für alle, die gerne spannende Geschichten mögen.

  • Ma
    Max Schmidt 07-Oct-2023

    Ich habe schon viele Audiobooks gehört, aber Das mangelnde Licht ist definitiv eines meiner Favoriten. Die Erzählung von Nino Haratischwili ist so fesselnd und bewegend. Man kann sich richtig gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Klare Empfehlung von mir!

  • La
    Laura Meier 15-Oct-2023

    Das Hörbuch Das mangelnde Licht hat mich wirklich überrascht. Ich kannte den Autor Nino Haratischwili vorher nicht, aber sein Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Die Geschichte ist packend und voller Überraschungen. Ich kann es nur empfehlen!

  • To
    Tom Fischer 18-Oct-2023

    Wow, was für eine Geschichte! Das mangelnde Licht hat mich emotional total mitgerissen. Nino Haratischwili beschreibt die Charaktere so lebhaft und die Handlung ist unglaublich spannend. Das Hörbuch hat mich wirklich begeistert.

  • So
    Sophie Wagner 22-Oct-2023

    Das mangelnde Licht hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Nino Haratischwili hat einen besonderen Schreibstil, der mich in die Welt der Charaktere eintauchen ließ. Die Geschichte ist voller Dramatik und hat mich emotional berührt.

  • Fe
    Felix Klein 27-Oct-2023

    Ich bin begeistert von Das mangelnde Licht! Nino Haratischwili erzählt die Geschichte auf eine faszinierende und mitreißende Art und Weise. Die Charaktere sind so gut entwickelt und die Handlung ist voller Wendungen. Es war ein Genuss, dieses Hörbuch zu hören.

  • Le
    Lea Beck 02-Dec-2023

    Das mangelnde Licht ist ein absolutes Meisterwerk. Nino Haratischwili schafft es, eine fesselnde Atmosphäre zu erschaffen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist packend und emotional. Ich konnte nicht aufhören zuzuhören.

  • Lu
    Lukas Bauer 06-Jan-2024

    Ich habe Das mangelnde Licht in einem Rutsch durchgehört. Nino Haratischwili hat einen atemberaubenden Schreibstil und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.

  • Ma
    Maja Schulz 23-Feb-2024

    Das mangelnde Licht hat mich sprachlos gemacht. Nino Haratischwili hat eine bewegende Geschichte geschaffen, die einem unter die Haut geht. Die Charaktere sind so realistisch und die Handlung ist voller Überraschungen. Einfach großartig.

  • Ja
    Jan Becker 08-Apr-2024

    Ich habe schon viele Hörbücher gehört, aber keines hat mich so sehr beeindruckt wie Das mangelnde Licht. Nino Haratischwili hat eine Meisterleistung abgeliefert. Die Geschichte ist spannend, voller Tiefgang und hat mich unglaublich berührt.

  • Li
    Lisa Vogt 08-May-2024

    Das mangelnde Licht ist der absolute Wahnsinn. Nino Haratischwili hat eine Geschichte geschaffen, die einen nicht mehr loslässt. Die Charaktere sind so authentisch und die Handlung ist voller Wendungen. Ein Hörgenuss der Extraklasse.

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *