Das Lavendelzimmer Audiobook Cover

Das Lavendelzimmer

Richard BarenbergNina George

USD 0 14.95

Description

Das Lavendelzimmer: Eine Reise in die Provence

\n\n

Willkommen auf dem Bücherschiff von Jean Perdu, einem Pariser Buchhändler, der Romane wie Medizin für die Seele verkauft. Doch während er anderen hilft, kann er sich selbst nicht heilen. Vor 21 Jahren verließ ihn die schöne Provenzalin Manon, und er konnte den Brief, den sie ihm hinterließ, nie lesen. Doch diesen Sommer ändert sich alles. Monsieur Perdu macht sich auf eine Reise in die Provence, in die Erinnerung und ins Leben.

\n\n

Ein kurzer Blick zurück

\n\n

Monsieur Perdu lebt in der kleinen Rue Montagnard und betreibt sein Bücherschiff, das er liebevoll "die literarische Apotheke" nennt. Er kennt genau die Bücher, die eine bestimmte Krankheit der Seele lindern können. Doch seine eigene Verletzung heilen konnte er nie. Vor 21 Jahren verließ ihn seine große Liebe Manon, ohne eine Spur zu hinterlassen außer einem Brief, den er nie lesen konnte. Seitdem ist sein Herz eine schmerzhafte Wunde, die er versteckt hält.

\n\n

Die Reise beginnt

\n\n

In diesem Sommer jedoch beschließt Monsieur Perdu, sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen. Er macht sich auf eine Reise in die Provence, wo er Manon das erste und einzige Mal begegnete. Mit jeder Etappe seiner Reise öffnet er einen Brief von Manon und entdeckt die Wahrheit über ihre Trennung und die Gründe, warum sie die Provinz verlassen hat.

\n\n

Die Kraft der Erinnerung

\n\n

Während Monsieur Perdu die Spuren seiner Vergangenheit verfolgt, erkundet er auch die malerische Landschaft der Provence. Die Schönheit der Natur und die Düfte des Lavendels helfen ihm dabei, seine eigenen Wunden zu heilen. Er trifft auf faszinierende Menschen und erlebt Abenteuer, die sein Herz öffnen und ihm zeigen, dass es nie zu spät ist, das Leben zu verändern.

\n\n

Ein Roman über Liebe, Verlust und den Mut zur Veränderung

\n\n

"Das Lavendelzimmer" von Nina George ist eine ergreifende Geschichte über einen Mann, der gelernt hat, anderen zu helfen, während er sich selbst verloren hat. Es ist eine Geschichte über die Macht der Bücher und die Magie der Erinnerung. Mit gefühlvollen Worten entführt die Autorin die Leser in die malerische Provence und lässt sie die Kraft der Liebe und des Loslassens spüren.

\n\n

Die Autorin und der Verlag

\n\n

Nina George ist eine renommierte deutsche Schriftstellerin, deren Werke weltweit gelesen werden. Sie wurde für ihre Bücher mehrfach ausgezeichnet und begeistert mit ihrer tiefgründigen und poetischen Erzählweise. "Das Lavendelzimmer" ist einer ihrer bekanntesten Romane.

\n\n

Der Argon Verlag ist ein renommierter deutscher Verlag mit Sitz in Berlin. Er veröffentlicht hochwertige Hörbücher und Bücher in verschiedenen Genres.

\n

Additional Info

Book Name: Das Lavendelzimmer
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Nina George
Narrators: Richard BarenbergNina George
Genres: Literature & Fiction
Audiobook Length: 9H40M
Publisher: Argon Verlag
Language: German
Publish Date: 2013-11-08
Last Price: 14.95 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Worum geht es in dem Buch 'Das Lavendelzimmer'?

Das Buch handelt von einem Pariser Buchhändler namens Jean Perdu, der auf seinem Bücherschiff Romane wie Medizin verkauft. Er kann jedoch seine eigene Seele nicht heilen, seitdem seine geliebte Manon vor 21 Jahren gegangen ist und ihm nur einen ungelesenen Brief hinterlassen hat. Der Sommer verändert jedoch alles und führt Monsieur Perdu auf eine Reise in die Provence und zurück ins Leben.

Wer ist der Autor von 'Das Lavendelzimmer'?

Der Autor von 'Das Lavendelzimmer' ist Nina George.

Welcher Verlag hat 'Das Lavendelzimmer' veröffentlicht?

'Das Lavendelzimmer' wurde vom Argon Verlag veröffentlicht.

In welchem Jahr wurde 'Das Lavendelzimmer' veröffentlicht?

'Das Lavendelzimmer' wurde im Jahr 2013 veröffentlicht.

In welchem Verlag erschien das Hörbuch von 'Das Lavendelzimmer'?

Das Hörbuch von 'Das Lavendelzimmer' erschien im Argon Verlag.

Wo führt der Sommer Monsieur Perdu in 'Das Lavendelzimmer' hin?

Der Sommer führt Monsieur Perdu in die Provence.

Welches Thema behandelt 'Das Lavendelzimmer'?

'Das Lavendelzimmer' behandelt die Themen Liebe, Verlust, Selbstheilung und den Zauber der Provence.

Reviews

11 reviews for this audiobook
  • An
    Anna Müller 05-Oct-2023

    Ich liebe dieses Hörbuch! Die Geschichte ist einfach wunderbar und die Erzählung von Nina George fesselt einen von Anfang bis Ende. Das Lavendelzimmer ist definitiv eines der besten Hörbücher, die ich je gehört habe.

  • Ja
    Jan Becker 08-Oct-2023

    Das Lavendelzimmer ist ein wahrer Hörgenuss. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man sich fühlt, als wäre man selbst dort. Die Charaktere sind authentisch und die Handlung ist mitreißend. Es ist ein Hörbuch, das man immer wieder hören kann.

  • Ca
    Carina Schmidt 18-Oct-2023

    Nina George hat mit Das Lavendelzimmer ein Meisterwerk geschaffen. Die Geschichte ist voller Emotionen und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Sprache ist poetisch und die Stimme der Vorleserin trägt dazu bei, dass man vollkommen in die Handlung eintauchen kann.

  • Mi
    Michael Müller 30-Oct-2023

    Ein Hörbuch, das für wundervolle Stunden des Entspannens sorgt. Die Geschichte von Das Lavendelzimmer ist berührend und nicht vorhersehbar. Ich konnte nicht aufhören, zuzuhören und habe mit den Charakteren mitgelacht und mitgeweint. Einfach fantastisch.

  • La
    Laura Fischer 07-Nov-2023

    Das Lavendelzimmer hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist einfühlsam und regt zum Nachdenken an. Nina Georges Schreibstil ist fesselnd und die Vorleserin bringt die Emotionen perfekt zum Ausdruck. Ein absolutes Must-Hear für alle Hörbuchliebhaber.

  • Da
    Daniel Schmidt 12-Nov-2023

    Ich habe schon viele Hörbücher gehört, aber Das Lavendelzimmer hat mich wirklich umgehauen. Die Geschichte ist packend und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Absolut empfehlenswert!

  • So
    Sophia Becker 24-Dec-2023

    Das Lavendelzimmer ist ein Hörbuch, das man nicht verpassen sollte. Die Geschichte ist voller Spannung und Überraschungen. Nina Georges Beschreibungen sind so detailreich, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Ich war regelrecht gefesselt von Anfang bis Ende.

  • Pa
    Paula Klein 11-Feb-2024

    Dieses Hörbuch ist einfach nur zauberhaft. Die Geschichte von Das Lavendelzimmer hat mich von der ersten Minute an berührt. Die Vorleserin schafft es, die Emotionen perfekt zu transportieren und man leidet und freut sich mit den Charakteren mit. Ein absolutes Muss für Liebhaber guter Hörbücher.

  • Ma
    Maximilian Schmitt 07-Apr-2024

    Das Lavendelzimmer ist ein Hörbuch, das einen nicht mehr loslässt. Die Geschichte entwickelt sich auf eine überraschende Art und Weise und die Charaktere sind so lebendig, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Ich kann es kaum erwarten, weitere Werke von Nina George zu hören.

  • Em
    Emilia Wagner 25-Apr-2024

    Ich bin begeistert von Das Lavendelzimmer. Die Geschichte ist ergreifend und die Stimme der Vorleserin ist einfach nur angenehm. Nina George schafft es, eine wunderbare Atmosphäre zu erschaffen, in die man sich beim Hören komplett hineinversetzen kann. Absolute Hörbuch-Empfehlung!

  • Ha
    Hannah Schuster 15-May-2024

    Das Lavendelzimmer ist ein Hörbuch, das man immer wieder hören kann. Die Geschichte ist so vielschichtig und die Sprache so poetisch, dass man jedes Mal etwas Neues entdeckt. Die Vorleserin gibt den Charakteren eine ganz eigene Stimme und lässt so alles lebendig werden.

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *