Das Foucaultsche Pendel Audiobook Cover

Das Foucaultsche Pendel

Matthias HaaseChristian BrücknerOtto SanderJutta Lampe

Das Foucaultsche Pendel ist ein fesselndes Audiobook von Umberto Eco. Es entführt die Leser auf eine spannende kriminalistische Spurensuche in die Welt der Geheimbünde und der Tempelritter. Mit hochwertigen Sprechern und einer beeindruckenden Produktion bietet das Audiobook ein wahres Hörerlebnis. Fans von Umberto Eco und Liebhaber von Kriminalgeschichten sollten dieses Werk nicht verpassen.

USD 0 14.95

Description

Einleitung

In dem Audiobook 'Das Foucaultsche Pendel' von Umberto Eco begibt sich der Protagonist Casaubon auf eine faszinierende Reise in die Welt der Geheimbünde und der Tempelritter. Der Autor, bekannt für seinen Bestseller 'Der Name der Rose', entführt die Leser auf eine detektivisch-kriminalistische Spurensuche in der Geistesgeschichte des Abendlandes.

Die Handlung

Die Geschichte beginnt in einer Bar, wo Casaubon auf die esoterischen Lektoren Belbo und Diotallevi trifft. Gemeinsam entfesseln sie einen Diskurs über die Weltgeschichte und stoßen dabei auf die Frage, ob es heute noch existierende Geheimbünde gibt und ob die Tempelritter einen großen Plan zur Erringung der Weltherrschaft haben.

Dieser Diskurs entwickelt sich zu einem wahnwitzigen Spiel zwischen Metaphysik und Wirklichkeit, bei dem nichts ist, wie es scheint. Casaubon und seine Freunde geraten immer tiefer in einen Strudel mysteriöser Ereignisse und müssen sich mit aller Kraft gegen dunkle Mächte zur Wehr setzen.

Die Autoren und Sprecher

'Das Foucaultsche Pendel' wurde von Umberto Eco geschrieben, einem renommierten italienischen Schriftsteller und Philosophen. Der Roman wurde von Burkhart Kroeber ins Deutsche übersetzt und von Otto Düben inszeniert.

Die Stimmen des Audiobooks stammen von Matthias Haase, Christian Brückner, Otto Sander und weiteren talentierten Sprechern. Gemeinsam schaffen sie es, die Spannung und Atmosphäre der Geschichte auf eindrucksvolle Weise zum Leben zu erwecken.

Verlag und Produktion

'Das Foucaultsche Pendel' wurde vom Hörverlag veröffentlicht. Der Verlag ist bekannt für hochwertige Hörbücher und hat bereits viele Werke namhafter Autoren im Programm.

Die Produktion des Audiobooks wurde in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk Köln und dem Bayerischen Rundfunk realisiert. Diese renommierten Rundfunkanstalten haben mit ihrer Fachkenntnis und Expertise dazu beigetragen, ein qualitativ hochwertiges Hörerlebnis zu schaffen.

Fazit

'Das Foucaultsche Pendel' ist ein fesselndes Audiobook, das den Leser auf eine spannende kriminalistische Spurensuche mitnimmt. Umberto Eco entfaltet seine Meisterschaft im Erschaffen von mysteriösen und geheimnisvollen Welten, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen.

Mit einer beeindruckenden Besetzung von Sprechern und einer hochwertigen Produktion ist das Audiobook ein wahres Hörerlebnis. Fans von Umberto Eco und Liebhaber von spannenden Kriminalgeschichten sollten dieses Audiobook nicht verpassen.

Additional Info

Book Name: Das Foucaultsche Pendel
Book Format: AudiobookFormat
Authors: Umberto EcoBurkhart KroeberOtto Düben
Narrators: Matthias HaaseChristian BrücknerOtto SanderJutta Lampe
Genres: Mystery, Thriller & Suspense
Audiobook Length: 3H38M
Publisher: Der Hörverlag
Language: German
Publish Date: 2023-08-21
Last Price: 14.95 USD

Frequently Asked Questions(FAQ)

Worum geht es in 'Das Foucaultsche Pendel'?

'Das Foucaultsche Pendel' handelt von einer kriminalistischen Spurensuche in der Zeit der Tempelritter. Es bringt die Protagonisten Casaubon, Belbo und Diotallevi in eine Bar zusammen, wo sie über Geheimbünde und den möglichen großen Plan der Tempelritter zur Erringung der Weltherrschaft diskutieren. Der Roman dreht sich um den Diskurs über die Weltgeschichte und spielt mit den Grenzen von Metaphysik und Wirklichkeit.

Wer ist der Autor von 'Das Foucaultsche Pendel'?

Der Autor von 'Das Foucaultsche Pendel' ist Umberto Eco.

Wann wurde 'Das Foucaultsche Pendel' veröffentlicht?

'Das Foucaultsche Pendel' wurde im Jahr 1989 veröffentlicht.

Gehört 'Das Foucaultsche Pendel' zu den erfolgreichen Büchern von Umberto Eco?

Ja, 'Das Foucaultsche Pendel' war ein weltweiter Erfolg und ein Nachfolger von Umberto Ecos Bestseller 'Der Name der Rose'.

In welchem Genre ist 'Das Foucaultsche Pendel' einzuordnen?

'Das Foucaultsche Pendel' ist ein Roman, der sich mit kriminalistischen und detektivischen Elementen sowie mit der Geistesgeschichte des Abendlandes beschäftigt.

Wer hat 'Das Foucaultsche Pendel' als Hörbuch produziert?

'Das Foucaultsche Pendel' wurde als Hörbuch vom Westdeutschen Rundfunk Köln/Bayerischer Rundfunk produziert.

Wer sind einige der Sprecher des Hörbuchs von 'Das Foucaultsche Pendel'?

Einige der Sprecher des Hörbuchs von 'Das Foucaultsche Pendel' sind Matthias Haase, Christian Brückner und Otto Sander.

In welchem Verlag wurde 'Das Foucaultsche Pendel' veröffentlicht?

'Das Foucaultsche Pendel' wurde im Carl Hanser Verlag München veröffentlicht.

Reviews

9 reviews for this audiobook
  • Ma
    Max Mustermann 07-Oct-2023

    Das Foucaultsche Pendel ist ein faszinierendes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Umberto Eco schafft es, komplexe Ideen in eine spannende Geschichte zu verpacken und die Leser zum Nachdenken anzuregen. Die Hörbuchversion ist ebenso beeindruckend und wird von den Sprechern Burkhart Kroeber und Otto Düben großartig zum Leben erweckt. Absolute Empfehlung!

  • An
    Anna Müller 10-Oct-2023

    Ich habe Das Foucaultsche Pendel als Hörbuch genossen und war von der Erzählweise begeistert. Umberto Eco entführt den Hörer in eine Welt voller Geheimnisse und Verschwörungen. Die Stimmen der Sprecher, Burkhart Kroeber und Otto Düben, sind angenehm und tragen dazu bei, dass man sich voll und ganz in die Geschichte hineinversetzen kann. Absolut hörenswert!

  • Ti
    Tim Schmidt 22-Oct-2023

    Das Foucaultsche Pendel ist ein wahrer Schatz unter den Hörbüchern. Umberto Eco erschafft eine komplexe Geschichte, die den Leser mit ihren raffinierten Wendungen in Atem hält. Die Sprecher Burkhart Kroeber und Otto Düben liefern eine großartige Leistung und machen das Hörerlebnis zu etwas Besonderem. Klare Empfehlung für alle Fans von intelligenter Unterhaltung!

  • Ju
    Julia Bauer 31-Oct-2023

    Ich war von Anfang bis Ende von Das Foucaultsche Pendel gefesselt. Umberto Eco hat eine beeindruckende Geschichte mit vielen philosophischen Elementen geschaffen. Die Hörbuchversion ist ebenso gelungen und wird von den Sprechern Burkhart Kroeber und Otto Düben authentisch und lebhaft präsentiert. Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne beim Hören zum Nachdenken angeregt werden!

  • Lu
    Lukas Fischer 08-Nov-2023

    Das Foucaultsche Pendel ist ein literarisches Meisterwerk, das als Hörbuch ebenso faszinierend ist. Umberto Eco entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Die Sprecher Burkhart Kroeber und Otto Düben geben den Charakteren eine eindrucksvolle Stimme und verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe. Absolut empfehlenswert!

  • So
    Sophie Wagner 13-Nov-2023

    Ich habe Das Foucaultsche Pendel als Hörbuch genossen und war von der Brillanz der Geschichte beeindruckt. Umberto Eco versteht es, komplexe Ideen auf unterhaltsame Weise zu behandeln. Die Sprecher Burkhart Kroeber und Otto Düben machen ihre Sache fantastisch und fesseln den Hörer von Anfang bis Ende. Klare Empfehlung!

  • Si
    Simon Mayer 19-Dec-2023

    Das Foucaultsche Pendel ist ein wahrhaft meisterhaftes Werk, das auch als Hörbuch zu überzeugen weiß. Umberto Eco schafft es, den Leser mit seiner intelligenten und spannenden Geschichte in den Bann zu ziehen. Die Sprecher Burkhart Kroeber und Otto Düben geben den Figuren Leben und machen das Zuhören zu einem besonderen Erlebnis. Absolut empfehlenswert!

  • La
    Laura Schmitt 06-Feb-2024

    Ich habe schon viele Hörbücher gehört, aber Das Foucaultsche Pendel hat mich besonders beeindruckt. Umberto Eco hat eine hochintelligente Geschichte geschaffen, die von den Sprechern Burkhart Kroeber und Otto Düben auf eine mitreißende Art und Weise präsentiert wird. Ich konnte kaum aufhören zuzuhören. Absolut genial!

  • Fe
    Felix Schneider 02-Apr-2024

    Das Foucaultsche Pendel ist ein Hörbuch, das einen sofort in seinen Bann zieht. Umberto Eco entführt den Hörer in eine Welt voller Geheimnisse und Verschwörungen. Die Stimmen der Sprecher, Burkhart Kroeber und Otto Düben, sind angenehm und tragen dazu bei, dass man sich voll und ganz in die Geschichte hineinversetzen kann. Absolut hörens- und empfehlenswert!

Add a Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Your Rating *